Ein geeignetes Geschenk zum Geburtstag zu finden ist nicht immer einfach. So ging es mir auch, als der Geburtstag von einem guten Freund immer näher rückte. Was soll ich bloß schenken? Die Flasche Wein scheint viel zu normal und ein Krimi viel zu wenig kreativ. Aber welche Eigenschaften muss ein gutes Geschenk denn haben?

Es kommt natürlich auf die Ansprüche an, aber für mich muss ein Geschenk zur Person passen, kreativ und witzig sein damit sich die Person noch lange daran erinnert, und am besten auch noch einen praktischen Nutzen haben, damit es nicht nur herumsteht. Außer natürlich es handle sich um Dekoration. Und zuletzt sollte es auch kein Vermögen kosten, denn andere Freunde werden auch bald Geburtstag haben.

Das sind sehr viele Faktoren, welche die Auswahl nicht unbedingt erleichtern. Aber dann erinnerte ich mich an eine kleine Geschichte, einen Insider. Solche Storys sind immer gut, um ein persönliches Geschenk zu finden, ebenso wie gemeinsame Erlebnisse. Aber nun zur Geschichte:

Dieser Freund war ein Hobby-Bastler und hatte einmal einem Einkaufszentrum einen Einkaufswagen mitgehen lassen, um daraus einen Gartengrill auf Rädern zu basteln. Das Projekt scheiterte dann leider aus Zeitgründen, aber der Einkaufswagen stand wohl ein halbes Jahr in seinem Wohnzimmer herum und sorgte allgemein für Aufsehen und Verwunderung. Als ich dann auf diesen kleinen Miniatur-Einkaufswagen stieß, fiel mir die Geschichte sofort wieder ein und das perfekte Geburtstagsgeschenk war gefunden. Denn der Vorteil eines leeren Einkaufswagens ist, dass man ihn füllen kann, und zwar mit allem möglichen Krimskrams den die Person mag. Diesen habe ich mit viel Freude zusammengestellt, und schon bald war das Geschenk verpackt und wartete auf den großen Tag.

Tatsächlich freute sich der Freund riesig über dieses witzige Mitbringsel und wird sich wohl auch noch lange an die Geschichte mit dem Einkaufswagen erinnern. Um einen Grill zu basteln war der Miniatur-Wagen leider zu klein, aber umfunktioniert zu einem Blumentopf steht er noch heute in seinem Wohnzimmer, genau in der gleichen Ecke wo vorher sein großer Kollege gestanden hatte.

 

Über den Autor: Frank bloggt

Gerne stellen wir Ihnen unseren neuen Blogger Frank vor. Er studiert Betriebswirtschaft in Bern und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit sozialen Medien, Blogs und Schreiben von kreativen Texten. Er ist die ideale Person, um Ihnen aufregende Geschichten zum Thema Büro, Studium oder Schule zu präsentieren. Frank wird von nun an alle 1-2 Wochen einen […]